• Mit der Pee Wee Bluesgang 1982

  • Mit Grobschnitt Jubilee-Tour 1985

  • Mit Crab Shack 2004

  • Mit Green 2014

  • ...bei der Arbeit

Thomas "Tarzan" Waßkönig

Die Birdland Medien Group

1968 durft ich mit zwei Freunden in Hamburg-Lokstedt bei einem Kirchenfest (wir hatten mit unserer ersten Schülerband unseren Übungsraum dort) ein paar Lieder singen. Unser ärgster Konkurrent war damals die Band aus der "8b". Wir waren die "8a". Die Qualität des Fotos bitte ich zu entschuldigen. Ich bin selber geschockt, dass ich es überhaupt noch habe.

Wichtiger Hinweis zum Equipment: Die blauen Teile waren eine Hohner Gesangsanlage. Meine Gitarre war eine weiße Aria-Diamond (Stratocaster Nachbau), Echolette M-40 und eine selbst gebaute Box. Spanplatten und zwei Isophone 12" Speaker. Ich weiß, die Box sieht groß aus - aber groß war damals "IN".

Mit unserer Band tourten wir dann durch alle Klassenzimmer. Damals gab's noch Klassenfeste jedes Jahr. Höhepunkt war dann mal ein Schulfest auf dem wir als Vorband von Frumpy spielen durten. Die kannte damals auch noch keiner so wirklich. Die waren nur viel viel besser als wir.

CD Back from Nowhere